Über mich

Mein Bild
Meersüchtige, babywickelnde, katzenliebende dicke SchokoHummel mit Kaffeesehnsucht. Ich bin gerne am Meer und liebe alles Maritime. Der Storch hat mich versehentlich über dem Tal, umgeben von 7 Hügeln, fallen lassen ;D mit Baby, Schatz und zwei verpeilten fusseligen Stubentigern im Siegerland zu Hause. Bin Familienmensch und gerne große Schwester. Meinen Kampf gegen die Kilos führe ich seit Ewigkeiten :-P aber ich lasse nicht locker, meinem Traum vom "Fliegen" näher zu kommen....was ich mit dem Fliegen meine, werde ich mal bloggen bei Gelegenheit

Montag, 31. Januar 2011

A bisserl deppert

Ich bin scheinbar noch sehr ungeschickt mit dem Blog....oder dem Bloggen. Manchmal denke...hmm...liest eh keiner oder: kann man das überhaupt in der Welt da draußen lesen ? Ich zweifle ein wenig....und drücke dann einfach mal auf das dicke B unter meinem Post....

Prima, jetzt habe ich den Post nochmal in Kurzform in meinem Blog *an die Stirn klatsche*

Bescheid....ich muss noch viel lernen :-S

Ein Kessel Buntes....


Wer stand nicht schon einmal vor dem Problem, Bilder zu arbeiten. Ich kenne zwar einige Programme (habe unter anderem PhotoShop Elements und Gimp), aber das ist mir meistens zu aufwändig bzw. ich habe einfach zu wenig Geduld :-). Und dann gibt es noch Internetseiten wo man Bilder hochladen kann. Ich kannte da bisher unter anderem Photofunia, die schöne Effekte zaubern. Aber gerade eben bin ich auf was ganz tolles gestoßen. Die Seite heißt FotoFlexer und da kann man echt ratzfatz ganz tolle Sachen machen. Ohne großen Aufwand. Der Vorteil dieser Seite: da ist eigentlich alles dabei. Effekte, schöne Rahmen, verzerren bzw. entstellen (wer's braucht :-P).....was das Herz begehrt. Ich hab gleich mal nen bissi probiert. Frau Schoko in bunt ;D

Sonntag, 30. Januar 2011

La ola für Granola

Kennt ihr sie auch....diese hinterhältigen Kekse von DeBeukelaer namens Granola ? Auf der einen Seite mit Vollmilchschoki überzogen.....hmmm....ein Gedicht. Aber ein sehr schweres.... :-/
Ich hab grad gelesen daß 1 Keks 79kcal hat. Och ja....dann hätte die Packung sage und schreibe 1264 kcal.....wäääähhhhh. Autsch....also doch lieber keine la ola für Granola. Lieber ein Ave Maria vor dem Gang auf die Waage morgen früh. Ich ahne böses.... Gut daß ich mich eben umentschieden habe NICHTS mehr zu abend zu essen. Besser ich hänge den morgigen Tag noch dran....^^

Mein dunkles Geheimnis...

...natürlich habe ich ein dunkles Geheimnis...so wie jeder andere auch. Meins war mir allerdings bis eben noch garnicht bekannt. Als ich meine Freundin bat, mal nach meinem feinen neuen Blog zu googlen fand sie nichts. Außer...was über russische Streitmächte ....*Ömm...och ja...hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, ich hab nen 400 Eurojob beim KGB....*gröööööhl.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum man meinen Blog nicht finden kann. Das Leben bleibt spannend....

Baltimore

Das hat mir doch keine Ruhe gelassen mit der Zeitanzeige der Postings. Ich bin bei den Einstellungen jeden Karteireiter durchgegangen bis ich zur Ursache des falschen Anzeige kam: die Zeitzone. Aber nix Shanghai oder Dschibuti. Es war doch eine amerikanische Zeitzone. Zwar nicht wie vermutet Baltimore (wenn ich Baltimore höre, muss ich immer an "Schlaflos in Seatlle" denken und Rachel Smith, eine ganz liebe Austauschschülerin aus dem besagten Baltimore, die glaube ich in der 10. oder 11. Klasse hier für ein 1 Jahr in einer Gastfamilie lebte..). So viel zu Baltimore.

Was ich eigentlich sagen wollte, Problem erkannt...und Problem gebannt ;D hier ticken die Uhr wieder normal.

Zeitzone und Borussentrost

Nachdem ich mich nun nochmal durch den Vorlagendesigner gewurschtelt habe, um alles wieder zu ändern und neu zu machen, bleibt trotzdem eine Frage übrig: warum wird der gepostete Zeitpunkt so vollkommen falsch angezeigt ??? Den Beitrag gestern hatte ich gegen 23 Uhr geschrieben. Im Blog steht er aber mit 14:01 Uhr ....*hmm. Welche Zeitzone haben die Blogger hier, frage ich mich. Dschibuti, Shangai oder Baltimore ??? Das muß ich mal noch herausfinden ;)

Es ist Sonntagmorgen und der Tag scheint wie der gestrige herrlich zu werden. Das schreit nach einem Spaziergang nach dem Essen. Mal eine kleine Runde drehen an der frischen Luft....fein fein. Und danach werd ich mich zum Fussball gucken bei meinem Dad einladen....das wird toll. Lecker Käffchen trinken, um sich wieder aufzuwärmen und Sky gucken. Auch wenn es im Moment schon fast weh tut, der Borussia zuzuschauen. Denn ich bin Fohlenfan und kein BVB-Borusse ;) Aber zum Gladbacher Elend ist es doch ein wenig erfreulich, daß auch die Kölner zu blöd zum Spielen sind, denn die haben ja bereits gestern auf St. Pauli verloren....das tröstet doch ein wenig....

Samstag, 29. Januar 2011

What a drama....

Keine Ahnung wie lange ich schon am Design gefummelt habe...es kam mir wie eine Ewigkeit vor. Aber...es ist vollbracht. Mein Blog is da ! :-)  Da ich selber einige Blogs im Netz regelmäßig mit großer Begeisterung verfolge, dachte ich mir, warum nicht selber einen schreiben. Wie sinnig oder unsinnig mein Geschreibsel wird, kann ich nicht sagen....jedoch will ich versuchen, regelmäßig zu schreiben...was so passiert.

Meine Augen werden immer kleiner und ich glaube, ich bringe heute abend keine gescheiten Zeilen mehr zusammen. So sag ich mal Gute Nacht...und bis Morgen ! Träumt süß....