Über mich

Mein Bild
Meersüchtige, babywickelnde, katzenliebende dicke SchokoHummel mit Kaffeesehnsucht. Ich bin gerne am Meer und liebe alles Maritime. Der Storch hat mich versehentlich über dem Tal, umgeben von 7 Hügeln, fallen lassen ;D mit Baby, Schatz und zwei verpeilten fusseligen Stubentigern im Siegerland zu Hause. Bin Familienmensch und gerne große Schwester. Meinen Kampf gegen die Kilos führe ich seit Ewigkeiten :-P aber ich lasse nicht locker, meinem Traum vom "Fliegen" näher zu kommen....was ich mit dem Fliegen meine, werde ich mal bloggen bei Gelegenheit

Donnerstag, 31. März 2011

Lesetipp

Bildquelle: amazon.de


Um noch ein paar kleine Lücken zu schließen, liegt dieses Büchlein auf meinem Nachtisch... 

Aber es liegt nicht zur Dekoration dort...ich lese auch darin.... ;D

Mittwoch, 30. März 2011

Fies isser....

der Husten. Und böse wird er. Das stellte auch meine Kollegin Katja heute in der Schule fest. Sag ich doch :-/ Sie wich dann auch ein wenig vor dem kleinen Bello (sprich: mir) zurück und meinte, ich müsse dringend Vitamin C + Zink zu mir nehmen. Ich verstand aber immer nur 10 und Zink....Vitamin Ceeeeeeeeeeeeeeh .....*ditsch....kaaapiert* :-))))
Und weil die Tipps von Frau Dr. Katja eigentlich immer Hand und Fuß und ich selten ins Zweifeln komme, bin ich ihrem Rat gefolgt und begab mich nach der Schule in die Drogerie meines Vertrauens. Rossmann, einer dieser bösen Läden, der bei mir ja auf der roten Liste steht, weil die Verführung in jedem Gang in nahezu jedem Regal steckt. Selbst Hühneraugenpflaster werden einem da noch schmackhaft gemacht :-P. Und so suchte ich dort nach meiner "Wunderwaffe", die das Unheil namens Erkältung von mir fernhalten soll oder...nur mal "Hallo sagen läßt". Ich stand vor dem Regal und konnte mich kaum entscheiden. Geworden sind es letzten Endes die Vitamin C + Zink von Abtei. 1x täglich ne Lutschtablette.....und weeeeehe das hilft net.....*lol. Ich werde berichten, wie es sich entwickelt. Und ich wünsche mir, dass ich nichts zu berichten habe. Jedenfalls nichts davon.... ;)

Euch noch einen schönen Abend .....ciao for now :)

Dienstag, 29. März 2011

Ich hab "Hals"

Nicht auf irgendjemanden....nein. Eher so wie "ich hab Rücken". Es kratzt sehr da hinten im Hals und ich räuspere mich ständig. Heute morgen so im Halbschlaf hörte ich schon so ein leichtes Fiepsen beim Atmen. Alles ganz feine Anzeichen für eine geschmeidige Erkältung :-/ die kommt aber sowas von ungelegen....geht ja mal garnicht. Ich stecke doch in der Prüfungsvorbereitung und jeder Tag ist jetzt mehr als wichtig. Hab ja sowieso schon dass Gefühl, dass mir die Zeit wegrennt.

Mag jemand meine Erkältung haben ? Freiwillige vor :-P Ich revangiere mich auch, indem ich sie wieder zurücknehme, wenn ihr sie zeitlich nicht unterbringt. *lol ....das wär schön was ?!

Wer spontan irgendwelche Tipps für mich hat, die nahende Bedrohung (Erkältung) noch von mir abzuwenden, der kann mir gerne schreiben. Euch noch einen schönen Nachmittag...!

Samstag, 26. März 2011

Jam-Session

Nach dem Kopfstand und fertig "verziert" sahen die Marmeladengläser dann so aus....


Der erste Geschmackstest ließ meinen Jubel dann aber verebben. Denn ich für meinen Geschmack hatte ich einen Tick zu viel Ingwer dazugegeben. Aber meine Mum meinte: "So muß Orangenmarmelade schmecken !" Und da meine Ma für mich die absolute Instanz in der Küche ist ;), war ich doch zufrieden....*grins* 


 Mach ich halt beim nächsten Mal weniger Ingwer rein.... ;) Wird schon.....

Wünsche Euch noch einen schönen Abend ! 

Orangen-Ingwer-Marmelade

habe ich heute eingekocht. Das erste Mal, dass ich Marmelade eingekocht habe. Und direkt sowas feines leckeres.... ;-P


Und dabei wollte ich eigentlich nur einen ganz bestimmten Käsekuchen backen. Der sah sooo lecker aus, dass mir fast der Sabber vorm Fernseher runterlief, als ich bei der Zubereitung zusah. Und eine Zutat dieses Käsekuchens ist...


selbstgemachte Orangenmarmelade. Hmm, kann ja nicht so schwer sein dachte ich mir. Und hab dann mal alles dafür besorgt. Jetzt stehen die sage und schreibe 5 (!!!!)*Gläser auf dem Kopf und ich warte ...dass sie kalt werden. Dann kommt noch ein schicker Aufkleber oder ein Tag drauf...und plopp, fertig ist meine erste Marmelade. Sobald ich die Gläser fix und fertig habe werde ich sie hier zeigen..

Hoffe natürlich auch dass sie schmeckt ....*flööt


* ich war sehr erstaunt, wie bei so einem BERG Orangen, der vor mir lag, nur noch 1kg Fruchtfleisch übrigblieb...was dann bequem in ein paar Gläschen paßte. Aber egal...hauptsache lecker :D


Dienstag, 22. März 2011

Ein Lied....ein Motto

...wenn auch nur zeitlich begrenzt....denn nach den Prüfungen is wieder alles jut.... ;)


Das Lied finde ich einfach nur sehr sehr toll !!!!!!!!!!

Euch noch einen schönen Abend :)

Dienstag, 15. März 2011

Der "Schmolke Deitermann" ....



...ist mein persönliches Unwort des Tages ;) Wer dieser Schmolke Deitermann ist ? Nun, kein Mann aus Fleisch und Blut. Jedoch ähnlich wie die Spezies Mann, ist der Schmolke Deitermann schonmal ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Ein Buch über 540 Seiten....... voll mit Industriellem Rechnungswesen ....*örrrks.



DAS ist nicht mein Lieblingslesestoff sag ich Euch. Heute war ein dieser Tage an dem unser lieber und geschätzter Dozent immer und immer wieder sagte: "Schlagen Sie das nochmal im Schmolke Deitermann nach......steht im Schmolke Deitermann drin.....auf Seite 15 im Schmolke Deitermann finden Sie das....." :-(


Somit ist der Schmolke Deitermann nicht mein Freund...und wird es auf die letzten Wochen auch nicht mehr werden. Wir hatten heute doch einige ...ich will mal sagen....Schwierigkeiten zu folgen. Unser Dozent ist gut. Er hat viel Geduld und kann gut erklären (ok, seine Schrift ist  hundsmiserabel und gleicht mehr einer Dechiffriermaschine...aber das verzeihen wir ihm ;). Heute fiel uns das Denken sooo schwer...puuuuhhh....ging garnicht.


Eins klappte aber reibungslos.....der Ratzefummelverleih. Aber nicht nur das...meinen kleinen Taschenrechner hab ich jetzt auch im Dauerverleih. An meine Kollegin Katja ;). Beide bilden doch eine sehr harmonische Einheit und warum soll ich sie nach jedem Unterricht wieder trennen. Wäre ja herzlos ;D

Die beiden schaffen es auch durch die Prüfung....ich glaub fest an Euch *tschakka*

;D
Einen schönen Abend wünsche ich !

Freitag, 11. März 2011

Klein aber fein...


Hallöchen....da bin ich mal wieder. Zwischen all dem Lernstress will ich Euch mein neues kleines Küchenhighlight schnell zeigen. Ist es nicht schön geworden ? Ich finde es ganz zauberhaft :) Lange hab ich nach was passendem zum Verschönern gesucht und wurde doch fündig. Mit Schatzis Hilfe, weil ich grad nicht so die Zeit dafür habe, ist es nun vollbracht und hängt fix und fertig in meiner Küche.....hach....ich finds toll ;)



Hattet Ihr das eigentlich auch schonmal beim Streichen, dass eine Stelle gelblich wurde ??? Das war uns bei dem Regal passiert und so mußte die Farbe an der Stelle wieder runter und später nochmal neu drüber. Dadurch dauerte es ein wenig länger. Aber darauf hab ich doch gerne gewartet....


Ich hab es glaube ich schon 5mal umdekoriert ....tztztz....ich finde immer wieder was Neues was mir daran gefällt.



 ......





Mittwoch, 2. März 2011

Homogene Himbeerwolke



Da bin ich mal wieder.....hab die letzten Tage eher nur reingeschaut und mal kurz nen Rundflug über die Lieblingsblogs gebucht, als daß ich zu mehr gekommen wäre. Die letzten Tage waren eine große Umstellung. Nach sechs Monaten Praktikum und 2,5 Wochen Freizeit war am Montag wieder Schule angesagt. Und ich war abends kaputt. Einfach nur kaputt. Der Kopp brummte....und vom 4. Stock fange ich heute abend nicht mehr an. Diesem ungeliebten Thema werde ich mal einen eigenen Post widmen, in dem ich mit voller Hingabe böse sein kann ;D.
Die Begrüßung am Montag war herzlich :). Alle lustigen und halblustigen Klassenkameraden/-innen nach so langer Zeit wiederzusehen, war echt schön...Es gab viel zu erzählen. Die meisten haben wie ich sehr gute und postive Erfahrungen im Praktikum gemacht. Und nur wenige haben es recht schlecht angetroffen. Diese Woche haben wir noch "Schonfrist". Wir dümpeln noch ein wenig vor uns hin...sind noch nicht fest in die Prüfungsvorbereitung mit den Dozenten eingebunden. Aaaaaaaaber...das wird sich nächste Woche komplett ändern. Kinners, da is der Spaß vorbei.... :-( JEDEN TAG sitze ich dann in einem Prüfungsvorbereitungskurs. Was das im Einzelnen alles is, werde ich Euch mal noch erzählen. Aber eins is klar....nu' is Schluss im Bus. Nu wird gebüffelt bis die Tastatur Fieber kriegt. Es ist nur noch wenig Zeit. Am 4. und 10. Mai findet mein zweitägiges "Konzert" in der Siegerlandhalle statt. Schriftliche Prüfung. Und bis dahin werde ich mich hier auch nur bedingt aufhalten können. Aber ich werde mich ab und an doch mal melden....um mal das Neueste vom Neuen zu erzählen ;)
Heute habe ich nur ein bissl Schleichwerbung in der Tasche. Sitze grade mit einem nach Himbeeren duftenden Turban hier und freue mich schon darauf, die Haarkur gleich aus den Haaren zu spülen. Es duftet einfach nur wunderbar fruchtig....mhhhhh. Also ...mal ein kleiner Kauftipp von mir ;D

P.S: ....es geht um eine Haarkur von Herbal Essences. Sie heißt Spitzenstar und ist in einer roten Dose abgefüllt. Wie gesagt....Foto folgt...denke ich ;)