Über mich

Mein Bild
Meersüchtige, babywickelnde, katzenliebende dicke SchokoHummel mit Kaffeesehnsucht. Ich bin gerne am Meer und liebe alles Maritime. Der Storch hat mich versehentlich über dem Tal, umgeben von 7 Hügeln, fallen lassen ;D mit Baby, Schatz und zwei verpeilten fusseligen Stubentigern im Siegerland zu Hause. Bin Familienmensch und gerne große Schwester. Meinen Kampf gegen die Kilos führe ich seit Ewigkeiten :-P aber ich lasse nicht locker, meinem Traum vom "Fliegen" näher zu kommen....was ich mit dem Fliegen meine, werde ich mal bloggen bei Gelegenheit

Mittwoch, 27. April 2011

Wenn man nur will.....

kann man aus einer Wüste einen botanischen Garten machen :D dieses Unmögliche Unterfangen ist einer meiner Schulkolleginnen gelungen. Und weil mich das mittlerweile doch sehr beeindruckt, werde ich diesen Post unserer Frau Yvne widmen !

Wenn ich sie in wenigen Worten beschreiben sollte: sie ist clever und weiß was sie will. Und wenn sie meint, daß sie irgendetwas nicht lernen braucht, weil es in der Prüfung ja eh nicht vorkommt, dann läßt sie das von vorneherein weg. Das tat sie allerdings vor ca. 15 Monaten als wir alle im Buchführungsunterricht saßen. Sie entschied sich dafür, nicht mehr hinzugehen, weil sie meinte, das würde sie doch eh net brauchen. Gesagt getan. So blieb mehr Zeit andern Dingen zu fröhnen.

Allerdings....jetzt...viele Monde später stellte sie im Zuge der Prüfungsvorbereitung fest, daß man diese verflixte Buchführung doch sehr viel braucht. Und man die Buchungssätze nicht einfach weglassen kann, weil das doch einen großen Teil der Punkte ausmacht. Was hat sie gemacht: hat sich Nachhilfe vor einigen Wochen organisiert. Da wurden nochmal ein paar Grundsteine gelegt. Im Laufe des Unterrichts, der uns für die Prüfungen fit machen soll, bekam sie dann so einen Schub mit auf den Weg, daß es uns "alten Hasen" doch unheimlich wurde. Als sie mehr und mehr Hintergrund wissen verstand und immer mehr Birnchen "angeknipst" wurden, hat sie so einen Spaß daran entwickelt, daß mir fast schlecht wurde :-) Selbst nach 8 Stunden intensiven Lernens sagte unsere Yvne immer noch: Mir machts Spaß !!! U n g l a u b l i c h  !!! Diese Wandlung :)

Heute kam unser lieber guter Ausbilder Schmidt (<- der braucht mal nen eigenen Post) etwas später in den Unterricht. Weil wir aber nicht so lange warten wollten, haben wir einfach mit den Übungsbögen alleine angefangen. Frau Yvne hat sich dann an den Overhead-Projector gestellt und uns die Unterkonten des Eigenkapitals erklärt. Diese Situation war so bizarr....sie mußte selber so darüber schmunzeln und lachen, daß sie uns bat, es jedem zu erzählen. Ihr würd' das doch keiner glauben .......*grööööööhl.

Und ich muß sagen: "Chapeau Madame ! Das ist ganz großes Kino. Wir sind zutiefst beeindruckt, was Du in der kurzen Zeit an Wissen aufgeholt hast und es schaffst, uns mittlerweile Tipps zu geben, das hätte ich NIE und NIMMER für möglich gehalten."

1 Kommentar:

  1. Liebe Nici,
    ganz lieben Dank für deinen WillkommenzurückGruß! Hab mich gefreut!
    Und weil ich ja so lange weg war hab ich jetzt erst gelesen, dass du nun schon Prüfungen hast! Wünsch dir ganz viel Erfolg dabei!
    Sag mal, was genau ist das denn für ein Kurs? Machst du noch mal eine komplette Ausbildung? Das wär ja spannend, ich würd so gern auch noch mal was völlig anderes machen. Erzähl mam mehr davon.
    Liebe LilliGrüße

    AntwortenLöschen