Über mich

Mein Bild
Meersüchtige, babywickelnde, katzenliebende dicke SchokoHummel mit Kaffeesehnsucht. Ich bin gerne am Meer und liebe alles Maritime. Der Storch hat mich versehentlich über dem Tal, umgeben von 7 Hügeln, fallen lassen ;D mit Baby, Schatz und zwei verpeilten fusseligen Stubentigern im Siegerland zu Hause. Bin Familienmensch und gerne große Schwester. Meinen Kampf gegen die Kilos führe ich seit Ewigkeiten :-P aber ich lasse nicht locker, meinem Traum vom "Fliegen" näher zu kommen....was ich mit dem Fliegen meine, werde ich mal bloggen bei Gelegenheit

Samstag, 26. März 2011

Orangen-Ingwer-Marmelade

habe ich heute eingekocht. Das erste Mal, dass ich Marmelade eingekocht habe. Und direkt sowas feines leckeres.... ;-P


Und dabei wollte ich eigentlich nur einen ganz bestimmten Käsekuchen backen. Der sah sooo lecker aus, dass mir fast der Sabber vorm Fernseher runterlief, als ich bei der Zubereitung zusah. Und eine Zutat dieses Käsekuchens ist...


selbstgemachte Orangenmarmelade. Hmm, kann ja nicht so schwer sein dachte ich mir. Und hab dann mal alles dafür besorgt. Jetzt stehen die sage und schreibe 5 (!!!!)*Gläser auf dem Kopf und ich warte ...dass sie kalt werden. Dann kommt noch ein schicker Aufkleber oder ein Tag drauf...und plopp, fertig ist meine erste Marmelade. Sobald ich die Gläser fix und fertig habe werde ich sie hier zeigen..

Hoffe natürlich auch dass sie schmeckt ....*flööt


* ich war sehr erstaunt, wie bei so einem BERG Orangen, der vor mir lag, nur noch 1kg Fruchtfleisch übrigblieb...was dann bequem in ein paar Gläschen paßte. Aber egal...hauptsache lecker :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen