Über mich

Mein Bild
Meersüchtige, babywickelnde, katzenliebende dicke SchokoHummel mit Kaffeesehnsucht. Ich bin gerne am Meer und liebe alles Maritime. Der Storch hat mich versehentlich über dem Tal, umgeben von 7 Hügeln, fallen lassen ;D mit Baby, Schatz und zwei verpeilten fusseligen Stubentigern im Siegerland zu Hause. Bin Familienmensch und gerne große Schwester. Meinen Kampf gegen die Kilos führe ich seit Ewigkeiten :-P aber ich lasse nicht locker, meinem Traum vom "Fliegen" näher zu kommen....was ich mit dem Fliegen meine, werde ich mal bloggen bei Gelegenheit

Donnerstag, 26. Mai 2011

Ein Schussel vorm Herrn

Ich dachte eigentlich, ich könnte meine extreme Schusseligkeit und Vergesslichkeit der letzten Monate auf meine persönliche Situation zurückführen. War erst ein halbes Jahr im Praktikum und bin danach direkt in die Prüfungsvorbereitung gestartet. Beide Prüfungstage habe ich am 4. und 11. Mai so lala hinter mich gebracht. Hatte erst ein ganz schlechtes Gefühl, aber mit Abstand betrachtet glaube ich einfach, daß man seine eigene Leistung überhaupt nicht einschätzen kann. Ab 6.6. sind die Prüfungsergebnisse einsehbar im Internet....und glaubt mir: ich werde mein Läppi in Lauerstellung am Bett platzieren, um Schlag Mitternacht dareinzugucken. Schlaf finde ich in DER Nacht garantiert keinen......

Zurück zu heute....der erste Klops war in der Schule. Befinden uns ja in der Prüfungsvorbereitung auf die Mündliche. Waren heute eine kleine Truppe von 7 Leuten. Drei durften unerwartet früh gehen. Dazu gehörte auch ICH. Dieser Umstand hat mich SO gefreut, daß ich meine Beine in die Hände nahm und WUSCH "nix wie raus da" bin. Aber noch vorm Ausstempeln bemerkte ich, daß mir gleich noch ein super Auftritt bevorstehen würde. Mein Rucksack stand immer noch in dem Raum wo die anderen die Prüfung simulierten. Als ich nach einem beherzten Klopfen eintrat, wurde ich schon breit grinsend von allen erwartet. Ich hab dann halt mal den vergesslichen Prüfling simuliert....jawohl ;D

Aber noch besser war, daß ich heute nachmittag so beim Plausch bei meinen Ellies (Vokabel = Eltern) sitze und überlege, was läuft heute falsch. Irgendwas läuft heute falsch....*denk*. Heute bringst du dein Auto in die Werkstatt und morgen kriegt er TÜV. Hmm....und dann dämmert es mir langsam. Wenn der Wagen MORGEN TÜV kriegt, müßte er HEUTE repariert werden. Blick auf die Uhr: 17 Uhr !!!!!!!!! Wääääääääääääähhhhhh........ ich hätte den Wagen GESTERN unbedingt hinbringen sollen. Damit er heute repariert wird und morgen lässig durch den TÜV kommt. Und leider kann ich den TÜV auch nicht nächste Woche machen. Ich muß morgen dahin, weil ich meinen ersten Versuch die begehrte Plakette zu bekommen bereits vor fast genau 4 Wochen hatte. Und wenn man das nicht innerhalb von 4 Wochen nochmal hinbringt, gibbet lange Gesichter....in meinem Geldbeutel. Denn dann muß ich die beschissene TÜV Gebühr nochmal bezahlen. Nee danke. Ich verzichte.
Also hab ich mal schnell den Schrauber meines Vertrauens angerufen und mit inbrunst gejammert ob wir das nicht doch noch irgendwie bis morgen früh hinkriegen. Da fing er an zu jammern: Ja, aber die kommen doch schon um 8 Uhr zur Abnahme !
Und wenn ich den Wagen jetzt SOFORT noch bringe ?????? Ja ok....wir versuchens ! ;D

Herrlisch....Wagen bring ich hin. Geb den Schlüssel ab. Will gehen....und stelle fest: die Papiere sind zuhause (in meiner anderen Schultasche. Ich würde nie absichtlich ohne Papiere fahren....ährlich ne ). Das gibts doch net oder ???? Wie kann man den soooo viel vergessen bzw. schusselig sein. Muß ich mir Sorgen machen ? Hab ich Demenz-light ? Das ist eigentlich garnix witziges...aber manchmal denke ich wirklich ernsthaft darüber nach.

Nun denn...Lebbe geht weida (wie der Herr Stepanovic mal sagte, für die Fußballkennerinnen unter Euch ;D). Wünsche Euch noch ein guts Nächtle...

Wir lesen uns .....schüssing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen