Über mich

Mein Bild
Meersüchtige, babywickelnde, katzenliebende dicke SchokoHummel mit Kaffeesehnsucht. Ich bin gerne am Meer und liebe alles Maritime. Der Storch hat mich versehentlich über dem Tal, umgeben von 7 Hügeln, fallen lassen ;D mit Baby, Schatz und zwei verpeilten fusseligen Stubentigern im Siegerland zu Hause. Bin Familienmensch und gerne große Schwester. Meinen Kampf gegen die Kilos führe ich seit Ewigkeiten :-P aber ich lasse nicht locker, meinem Traum vom "Fliegen" näher zu kommen....was ich mit dem Fliegen meine, werde ich mal bloggen bei Gelegenheit

Sonntag, 10. Juli 2011

Mir wird Bange

Ich stelle fest, ich kann nicht vernünftig mit Stress umgehen. Morgen steht meine letzte Prüfung an. Muß zur IHK vor einen fünfköpfigen Prüfungsausschuß. Ich habe allerdings das Gefühl, vor einer fünfköpfigen Schlange zu sitzen. Der, wenn man ihr einen Kopf weggehauen hat, gleich drei neue nachwachsen. Hoffnungslos mit mir. Ich bezeichne mich auch schon mal als Prüfungs-Wrack :/
Nun mag es Leute geben, die ihren Stress "weglaufen" oder "wegboxen". Ich hingegen bin da etwas fußlahm und neige dazu, dies mit nicht zwingend notwendigen Mahlzeiten zu kompensieren. Man spricht gemeinhin vom Stress-Esser. Tja...und wat soll ich sagen. Die kommende Woche hat so enorm wichtige Termine* für mich dabei, daß ich meinen Plan, mal wieder etwas "runter zu kommen", in weite Ferne rücken sehe. Aber....ich versuche mich zusammenzureißen. Andere bekomme ich auch wunderbar motiviert und aufgebaut. Wird Zeit, daß ich das auch mal bei mir schaffe :D


* Montag: Prüfung IHK
  Mittwoch: Vorstellungsgespräch
  Donnerstag: wichtiger Termin AA

2 Kommentare:

  1. Baldrian !
    Ja das hilft echt um ruhiger zu werden, innerlich, oder Bachblüten.
    Gut jetzt so auf die Schnell hilft nur an sich zu glauben aber auf Dauer als Überbrückung sind das wunderbare helferlein.
    Baldrian hat mich damals gelassener in die Autoprüfung gehen lassen, so das ich beim ersten Mal bestanden habe, obwohl auf dem Weg zur Prüfung jemand der Meinung war das unser Fahrschulauto nen gutes Ziel zum rein fahren wär. Ist grad noch gut genangen, ich war schneller.hehe
    Also atme durch und schau was Du kannst, gehe alles durch was gut laufen kann und stelle die Negativbeispiele ab , dann sollte es ruhiger laufen.
    Viel Glück dabei !!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ach Du Liebe - Du schaffst das! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Ich schwöre auf Rescue-Bonbons (Bachblüten), bei mir helfen die wunderbar! Und falsch machen kann man auch nichts. Viele liebe Grüße, versuche mal, Dich abzulenken ;) Monika

    AntwortenLöschen