Über mich

Mein Bild
Meersüchtige, babywickelnde, katzenliebende dicke SchokoHummel mit Kaffeesehnsucht. Ich bin gerne am Meer und liebe alles Maritime. Der Storch hat mich versehentlich über dem Tal, umgeben von 7 Hügeln, fallen lassen ;D mit Baby, Schatz und zwei verpeilten fusseligen Stubentigern im Siegerland zu Hause. Bin Familienmensch und gerne große Schwester. Meinen Kampf gegen die Kilos führe ich seit Ewigkeiten :-P aber ich lasse nicht locker, meinem Traum vom "Fliegen" näher zu kommen....was ich mit dem Fliegen meine, werde ich mal bloggen bei Gelegenheit

Freitag, 25. Februar 2011

E.E. Cummings

Ich trage dein Herz

Ich trage dein Herz bei mir. Ich trage es in meinem Herzen.
Nie bin ich ohne es. Wohin ich auch gehe , gehst du meine teure.
Und was immer nur von mir allein getan wird, ist auch dein Werk, mein Schatz.
Ich fürchte kein Schicksal, weil du mein Schicksal bist, meine Süße.
Ich brauche keine Welt, denn, Schöne, du bist meine Welt, meine Wahre.
und du bist, wofür ein Mond jemals stand
und was eine Sonne auch immer singen wird, bist du

Hier ist das tiefste Geheimnis das keiner kennt.
Hier ist die Wurzel der Wurzel
Und die Knospe der Knospe
Und der Himmel des Himmels eines Baumes namens Leben.
Der höher wächst als die Seele hoffen , der Geist verbergen kann,
und dies ist das Wunder, das die Sterne in ihren Bahnen hält.
Ich trage dein Herz. Ich trage es in meinen Herzen.

Von E.E. Cummings
 ----------

Gestern im Film "In den Schuhen meiner Schwester" kam dieses Gedicht von E.E. Cummings vor. Und ich fand es wunderschön. Ich kannte es noch nicht, war aber sogleich sehr angetan davon.

Es hat sich seinen Platz verdient.....mir ist mal grad danach....doofer Freitag....weil letzter "freier" Freitag für eine ganz ganz lange Zeit :-/

1 Kommentar:

  1. Huhu Nici,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Ich hatte einen wunderschönen Sonntag! Ich habe den Film am Donnerstag auch geschaut (obwohl ich ihn auch auf DVD habe...) und finde ihn sooo toll!
    Liebste Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen