Über mich

Mein Bild
Meersüchtige, babywickelnde, katzenliebende dicke SchokoHummel mit Kaffeesehnsucht. Ich bin gerne am Meer und liebe alles Maritime. Der Storch hat mich versehentlich über dem Tal, umgeben von 7 Hügeln, fallen lassen ;D mit Baby, Schatz und zwei verpeilten fusseligen Stubentigern im Siegerland zu Hause. Bin Familienmensch und gerne große Schwester. Meinen Kampf gegen die Kilos führe ich seit Ewigkeiten :-P aber ich lasse nicht locker, meinem Traum vom "Fliegen" näher zu kommen....was ich mit dem Fliegen meine, werde ich mal bloggen bei Gelegenheit

Samstag, 5. Februar 2011

Torte zum Frühstück

Ich hab nen Knall....aber nen echten. Gestern abend saßen meinen Mann und ich auf der Couch und hatten Appetitt auf irgendwas. Er auf was Herzhaftes und ich auf was Süßes. Als er aus dem Keller wieder hochkam, wo er unsere kleinen Vorräte mal durchgestöbert hatte, kam er mit Würstchen und einer Tiefkühltorte wieder hoch. Wo kommt die denn her, fragte ich irritiert. Denn ich wüßte nicht, wann ich ne Torte von Coppenrath & Wiese gekauft haben soll. Er sagte, daß wir die Tiramisu-Torte für meine Mutter "aufbewaren" weil sie keinen Platz in ihrer Gefriertruhe dafür hat. Och joar...aha. ;D Ich hab mich dann gestern spontan dazu entschieden dieses Teil mal zu probieren. Aber es gab ja ein Problem: sie war tiefgefroren. Also gab das gestern abend mal nix mit probieren. 

Heute morgen bekam ich Kaffee ans Bett mit der Frage, ob ich denn die Torte mal "testen" wolle ?! Ja klaaaar ! Und was soll ich sagen.....bäh ! Die schmeckt mir garnicht. War nichts, wo ich unbedingt noch ein Stück von haben muß. Aber was mach ich jetzt mit der angefutterten Torte meiner Mum. Wieder einfrieren geht nicht, halb fertig hinbringen und sagen, war nur ein Qualitätscheck ? Hmmm....

Oder wegwerfen und hoffen, daß sie nie danach fragen wird.

Das muß ich mir mal noch überlegen.....

Edit: Noch ein kurzes Wort zum Verbleib der restlichen Torte. Mein Mann hat sich ihrer angenommen. Mit seinem aufopferungsvollen und steten Bemühen hat er die Torte vorm jähen Abgang in den Biomüll bewahrt. Hat er fein gemacht ;D 

Mir ist allerdings immer noch schleierhaft, wie man 11/12tel von dem Ding mit GENUSS essen konnte. Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden ! ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen